Amerlinghaus

Stiftgasse 8, 1070 Wien

Booking:
info@amerlinghaus.at
Allgemeine Anfragen:
info@amerlinghaus.at
Telefon:
015236475
Fotografischer Eindruck der Musikspielstätte „Amerlinghaus“
Reza Algül & Freunde

Infos zur Location

Vorwiegende Art der Nutzung
Interkulturelle & Generationen-, Schnittstellenarbeit, kritische Bildung, Kulturprojekte, Kleinkunst, soziale / politische Initiativen
Mission
Konzerte, Klezmertanz, Chorproben, Sazunterricht, Kleinkunstabende und Lesungen mit Musik, interkulturelle Feste, Jamsessions, Senior*innentanz, Performances und verschiedene intermediale Projekte sind fixe Bestandteile des Veranstaltungsprogramms im Kulturzentrum im Amerlinghaus.
Vor allem in den Anfangszeiten gab es häufig Konzerte im Hof, der damals noch zum Kulturzentrum gehörte. Das Romafest des Verein Exil im Hof des Amerlinghaus ist seit über 20 Jahren glamouröses Highlight. Die Sängerin Ivana Ferenzova leitet einen interkulturellen Frauenchor im Haus, der Saz-Verein Wien organisiert hier neben Konzerten auch Workshops und Unterricht auf der Saz mit dem Saz-Virtuosen Mansur Bildik. Das Kollektiv Stuthe veranstaltet einen Open Space alle Arten von Live-Kunst. u.v.m.

Nutzung

Ausstattung

Konditionen